Sie sind hier: Home -> Touren -> Allgemeine Infos

Wissenswertes für Ihre Reise in die Südsee

Geschichte

Vor etwa 3 500 Jahren wurde Fiji von den Ureinwohnern besiedelt. Begünstigt durch den fruchtbaren vulkanischen Boden und die fischreiche See konnte sich die einzigartige Kultur der Fiji-Inseln entwickeln.

Erst 1643 wurden die Inseln von dem Europäer Abel Tasman entdeckt. 1874 wurde Fiji britische Kolonie. In den Folgejahren wurden zahlreiche indische Arbeiter, deren Nachfahren noch heute hier leben, zur Arbeit auf den Zuckerrohr-Plantagen angeworben. 1970 wurde Fiji unabhängig und 1987 zur Republik erklärt.

Land und Leute

Fidschi ist ein Inselstaat im Südpazifik und besteht aus ca. 330 Inseln, wovon 106 unbewohnt sind.

Auf Fidschi finden Sie eine Menge atemberaubende Natur, traumhaft schöne, einsamen Palmenstrände und Buchten. Sehr empfehlenswert sind Tauchgänge auf den unberührten Inseln und einsamen Stränden. Hotels und Ferienhäuser können am besten im Reisebüro gebucht werden.

Küche

Die heimische Küche wird beherrscht von indischen Einflüssen, wobei aber es vor allem sehr viel frischen Fisch und Obst gibt. Sehr beliebt sind Curry Gerichte und Speisen, welche mit Kokusnüssen und Bananen angerichtet werden. Ein Paradies für jeden Vegetarier.

Sport

  • Natürliche Golfplätze
  • Tauchen
  • Wasserski
  • Segeln
  • Hochseefischen
  • Tennis und Reiten (Hotelanlagen)

Ökotourismus

Das Angebot an umweltverträglichen Outdoor-Aktivitäten ist breit gefächert: Ausgedehnte Trekking-Touren, spektakuläre Tages-Trips in die Welt der fijianischen Bergdörfer, Einführungen in das medizinische Kräuterwissen, traditionelle Riten und Feste, uvm.

 

 


Auf einen Blick

Einreise
Deutsche, Schweizer und Österreicher benötigen für die Einreise nach Fiji einen Reisepass, der noch mindestens 3 Monate über den beabsichtigten Aufenthalt hinaus gültig sein muss. Bis zu einem Aufenthalt von 30 Tagen wird kein Visum verlangt, jedoch ist ein Rückflugticket vorzulegen.

Gesundheit

Für Reisende aus Europa sind keine Impfungen vorgeschrieben, sofern sie sich nicht innerhalb einer Woche vor Einreise in seuchengefährdeten Gebieten aufgehalten haben.

Klima

Tropisch. Regenzeit im Sommer von Dezember bis März, wobei auf der Ostseite der Inseln etwa doppelt soviel Regen niedergeht wie auf der Westseite.

→ Weitere Informationen und Links